Mehr Raum für
Beratung

Die Allianz Versicherung hat einen neuen digitalen Beratungsprozess entwickelt. Nicht die Produkte, sondern die Bedürfnisse, Ziele und Wünsche der Kunden stehen dabei im Vordergrund. Der persönliche Online-Kundenbereich „My Allianz“ ist ganz auf die neuartige Beratung ausgerichtet. Doch wie können Kunden den Beratungsprozess auch in den Agenturen vor Ort optimal erfahren und erleben?

Seit über zwei Jahren forschen wir als Strategen und Designer gemeinsam mit der Allianz an der Versicherungsagentur der Zukunft. Erste Erkenntnisse fließen nun in das neue Raumkonzept ein.

Ca. 9.000 Agenturen brauchen mehr Raum für Beratung! Die Agenturen müssen offener und einladender werden. Beginnend beim Schaufenster bis hin zum Arbeitsplatz des Agenturisten entwickeln wir neue Bereiche, die ausschließlich auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind.

Katalog und Making-of

Mit dem Katalog und Leitfaden „Mehr Raum für Beratung“ machen wir den Agenturisten deutlich, dass sie ihre Agenturen für den Kunden einrichten sollen, nicht für sich selbst. Aus Kundensicht führen wir durch die flexiblen Bereiche und erläutern Hintergründe und Nutzen. Der Katalog stellt auch das zur Verfügung stehende Möbelspektrum von Vertragspartner Steelcase vor. Jede Menge Inspiration bieten die Agentur-Musterbeispiele.

TULP_ALL_151020_01
TULP_ALL_151020_02
TULP_ALL_151020_03
TULP_ALL_151020_04
TULP_ALL_151020_05
TULP_ALL_151020_06
TULP_ALL_151020_making_01
TULP_ALL_151020_making_03
TULP_ALL_151020_making_04
TULP_ALL_151020_making_05
TULP_ALL_151020_making_06
TULP_ALL_151020_making_07
X