last post next post

Name Nina Müller

Position Senior Consultant, Strategist & Conceptioner

Ich bin bei TULP zuständig dafür, dass Aufgaben geklärt werden, Konzepte entstehen und das, was TULP ausmacht, nach außen sichtbar und auf unseren Veranstaltungen spürbar wird.

Design ist für mich (als nicht Designer) ein Prozess um Aufgaben und Themen zu hinterfragen, neu zu denken und zu entwickeln.

Meine Lieblingszeit am Tag ist morgens ab 8:00 Uhr im Büro – da bin ich die Einzige und habe für kurze Zeit einfach Ruhe.

Ich arbeite am besten in Teams mit guten Leuten, die mitdenken, inspirativ sind und ihre Arbeit gegenseitig optimieren.

Mein Lieblingsmaterial ist Papier – etwas, dass ich auf Papier lese, verstehe ich schneller, als etwas auf dem Bildschirm. Etwas, das ich lösen möchte, löse ich schneller, wenn ich es auf Papier schreibe, als wenn ich nur „nachdenke“. Obwohl wir bei TULP Post It´s lieben, bin ich nach wie vor ein großer Fan von Mindmaps.

TULP ist für mich der Ort, an dem ich (im Kleinen) etwas bewegen und verbessern kann – wir können ja nicht alle gleich die ganze Welt retten.

In meiner Mittagspause brauche ich meine Kollegin Maike und eine Burrata im Saluki.

Mein Lieblingsraum gibt es nicht. Ich liebe viele Räume. Das Pantheon in Rom, das Zimmer meiner Kinder, die alte TULP Werkstatt, die Goldene Bar in München und den Olympia Pavillon im Olympiapark.

Ich würde gerne mal mit TV on the Radio Musik machen.

Mein Guilty Pleasure ist das Kranzbach.

Was ich noch fragen will
Stopp oder weiter?
Was gibt es heute bei Ihnen zu essen?
Warum zeigen wir mit dem Finger immer nur auf andere?
Sind Sie glücklich?
Lust mit TULP zu arbeiten?