Talk

Eat

Drink

Listen

12/0320

18:30 open door

19:00 21:00

Dass Design Unternehmen mit zum Erfolg führt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Und spätestens seit McKinsey & Company 2018 einen eigenen Designindex in ihre Services integriert haben, ist auch der Beratungswelt klar, dass Design ein relevanter Faktor ist, der im Management mitgedacht werden muss.

In unseren Augen ist Design eine der strategischsten Investitionen, die ein Unternehmen tätigen kann. Doch noch immer wird Design zu selten als Gesamtentwicklung, sondern als punktuelle Notwendigkeit behandelt. Das führt dazu, dass gut gemachte Designprojekte ihr Potenzial nie ausschöpfen können.

Im Rahmen der Munich Creative Business Week erklären die TULP Gründer Maik Schober und Alexander Striegl, warum Designprozesse nichts Geringeres sind als Denkprozesse, die uns dabei helfen, Unternehmensentscheidungen mit Weitsicht zu treffen. Mit Beispielen aus der eigenen Praxis zeigen sie, wie Unternehmen Design strategisch implementieren können.

Sprechen wir also darüber, wie und wo Design den Unterschied macht.

Sprecher

Maik Schober: DESIGN DESIGNEN

Ein Praxisbericht über die fehlende strategische Integration von Design in der Unternehmensführung. Warum zu viel Energie auf Projektebenen verpufft, und wie Unternehmen es besser machen können.

Mit Beispielen aus der eigenen Praxis zeigt Maik Schober, wie Geschäftsführungen mit Design umgehen sollten, inwieweit Design zum Führen eingesetzt werden kann und was Unternehmen davon haben, wenn sie Design ernst nehmen.

Alexander Striegl: tbt

Archiv

03/1219
13/0319
17/1118
14/0318