last post next post

Name Alexander Striegl

Position CCO & Owner

Ich bin bei  TULP zuständig dafür, dass die Dinge bis zum Ende durchdacht werden, während sich der Kunde in unseren Gedanken zu 100 Prozent wiederfindet und in diesem Zug, aus überzeugenden Konzepten und Strategien, sehr gute Gestaltung für erfolgreiche Projekte wird.

Ich wusste, ich mache mal was mit Design, als ich mit 10 Jahren mit Lichtgeschwindigkeit im Rasenden Falken saß und mein kindliches Unterbewusstsein gespürt hat, dass es möglich ist, komplette  Welten entstehen zu lassen. Man braucht dafür erstmal nur ausreichend Phantasie, ein Blatt Papier und einen Stift.

TULP ist für mich der Ort mit allen Möglichkeiten.

Ich frage mich täglich, warum alles nicht schneller geht.

Raum bedeutet für mich die Verbindung von Zeit und Raum – also das was dort stattfindet, die Erlebnisse und Begegnungen die wir dort haben und die Erinnerungen die wir dann damit verbinden.

Mein Lieblingsmaterial ist die Kombination verschiedener Materialien, weil ich den Kontrast von Farben, Oberflächen, unterschiedlicher Beschaffenheiten und Haptik immer wieder inspirierend finde.

Der beste Moment in einem Projekt ist, wenn sich der Knoten löst und alle Wenn und Abers, alle Hindernisse, Sackgassen und Gedankendreher scheinbar wie von selbst lösen, weil man es so weit getrieben hat, dass sich alles wunderbar in ein glasklares Konzept fügt.

Ich arbeite am besten, mit leichtem Dauerdruck, viel Tee und guter Musik.

Richtig gute Laune bekomme ich, wenn alle alles verstehen, wir gemeinsam richtig an Fahrt gewinnen und Großes auf die Beine stellen.

Nach Feierabend findet man mich montags immer im Bandübungsraum.

Was ich noch fragen will
Wer ist eigentlich der Leser?

Warum liest er das gerade?

Welche Erwartungen hat er dabei?

Was wird er als nächstes machen?

Hat das Gelesene Einfluss darauf?